Kreta, wir kommen!

IMG_0194-2

Heute haben wir unseren Sommerurlaub gebucht! YAY!

Ich liebe ja Griechenland. Ich war jetzt 3 x auf Samos und 1 x auf Korfu. Alle Urlaube waren super und sehr entspannt. Euro hin oder her, ich mag die Griechen!

Dieses Jahr sollte es etwas günstigerer Urlaub sein, der Herr Zitronenkojote wollte aber mal wieder einen „richtigen“ Sommerurlaub. Mit Strand und glasklarem Wasser und Schnorcheln und so.

Kurz im Netz umgeguckt. Am einfachsten zu erreichen ist Kreta. Wird von Paderborn direkt angeflogen. Perfekt! Ein nettes Hotel oberhalb von Rethymno war auch schnell gefunden und auch das Reisebüro konnte keinen besseren Preis machen, als das Internet. Also im Reisebüro das Wunschhotel gebucht. So richtig informiert über Kreta habe ich mich nicht. Die Insel ist groß, ich habe viele geniale Bilder im Netz gesehen. Wir mögen das ursprüngliche Griechenland, daher fielen einige Inseln flach, die mir dann doch nur noch touristisch sind. Ich denke Kreta ist groß genug, dass man noch ruhige und nicht komplett touristische Orte und Strände entdecken kann.

Heute habe ich mich im Netz dann mal umgeschaut und bin total baff, WIE vielseitig die Insel ist! Wir sind ehr die aktiven, abenteuerlustigen Urlauber. 2 Wochen am Strand liegen ist total undenkbar. Wir wollen Land, Leute und Gastronomie kennenlernen und nicht am Pool versauern!

Ich freue mich schon auf türkises Wasser, hoffentlich ein paar einsame Strände und gutes Essen. Und Ausflüge, und Abenteuer! Und und und!

Also, wer Tipps hat, egal was, immer her damit! Ich hab das Gefühl alle Welt war schon dort, nur wir nicht :)

Um die Sommerstimmung ein wenig zu steigern, habe ich noch ein paar Bilder von Samos rausgesucht :)

IMG_0008  IMG_0307

4 Gedanken zu “Kreta, wir kommen!

  1. griechenland hat wunderschöne seiten und ich denke, auf kreta findet man bestimmt einige davon. wird sicher toll! ich möchte sooo gern einmal nach santorin.

  2. Kalimera!

    Wie froh ich gerade bin, deinen Blog hier gefunden zu haben!

    Meine Familie und ich sind riesengroße Griechenland-Fans und waren schon einige Male auf Kreta, viele viele Male auf Rhodos und auf Kos waren wir auch schon.
    Griechenland ist – für mich – das schönste Land das ich kenne und die griechische Bevölkerung – für mich – die freundlichste die es gibt!
    Wir haben Freunde fürs Leben in Griechenland und speziell auf Kreta gefunden und das kannst du, wenn du magst, auch bei mir in „Hommage an mein Griechenland“ nachlesen.

    Ach, mir geht gerade sowas von das Herz auf beim Anblick deiner Fotos!
    Wir buchen dieses Jahr wieder Rhodos. Atemberaubend schön, sage ich dir!

    Ein MUSS auf Kreta: Elafonissi, die Samaria-Schlucht und das Städtchen Rethymnon!

    Yeia sou, filakia polla
    Suse

    • Hallo Suse,

      schön, dass du zu mir gefunden hast! Ich verreise sehr gerne und Griechenland ist bisher mein Lieblings-Wohlfühl-Land! So einfach und unkompliziert konnte ich bisher noch nirgendwo Urlaub machen, weder in Spanien, noch Portugal, noch- Gott bewahre – Deutschland!

      Ich war schon dreimal auf Samos und einmal auf Korfu. Wobei ich Samos einfach vieeel ursprünglicher finde! So klein und gemütlich! Jetzt musste mal eine andere der vielen Inseln dran glauben. Ich kann ja nicht immer nur nach Samos fliegen!

      Von Samos habe ich sehr viele Bilder auf dem Blog hier. Vielleicht hast du sie schon gesehen, oder aber Lust, mal vorbeizuschauen. Vielleicht kann ich dir ja noch eine neue Insel schmackhaft machen ,) Als ich auf Korfu war, gabe es diesen Blog noch nicht.

      Wir sind im September übrigens in Rethymnon untergebracht. Und von dieser Schlucht habe ich auch schon direkt im Reisebüro gehört! :)

      Ich geh dann jetzt mal auf deinem Blog lesen! :)

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

