Sao Lorenco

Sao Lorenco

Am zweiten Tag unternahmen wir bei Bombenwetter eine Wanderung über die vulkanische Halbinsel Sao Lorenco. Ich war noch nie in einer vulkanischen Landschaft unterwegs und fand es faszinieren zu sehen, wo die Lava überall entlang geflossen ist. Eigentlich ist ja ganz Madeira vulkanisch, aber nirgendwo sieht man es sehr wie in diesem kargen Landstrich!

Die Strecke über die Halbinsel zieht sich ziemlich, gerade wenn es sehr heiß ist. Lasst euch gewarnt sein, ich habe nur 2! schattige Stellen auf der ganzen Wanderung gefunden. Eine kleine Höhle, in der wir von kleinen gefräßigen Eidechsen angebettelt wurden und das Haus, das spektakulär auf der Landzunge ziemlich am Ende der Halbinsel liegt. Hinter dem Haus geht es noch weiter, aber das haben wir uns bei dem Wetter geschenkt. Zudem solltet ihr absolut schwindelfrei sein. Wie eigentlich überall auf Madeira. Ich glaube für Leute mit Höhenangst ist die Insel ein einziger Alptraum…. Man kann auch direkt hinter dem Häuschen noch einen Aussichtsberg besteigen, wir haben aber nach ein paar Metern abgebrochen. So fit waren wir dann doch nicht und das Wasser sollte ja schon noch bis zum Ende reichen. Nicht dass wir wieder fast verdursten wie auf der Wanderung zu den Teufelsstränden auf Samos Smiley!

Ansonsten ist es landschaftlich atemberaubend!! Die riese Steilküste, das tosende Meer, der blaue Himmel! Ich würde mal behaupten Cap Formentor x 10!

Und nun lasst euch entführen. Und stellt euch bitte 30 Grad Sonne vor. Also gefühlte 50!

Sao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao LorencoSao Lorenco

14 Gedanken zu “Sao Lorenco

  1. Hallo Silke, Madeira ist einfach ein Traum. Schöne Aufnahmen hast Du gemacht, gefallen mir durchweg sehr gut.
    Bis zum ende diesen Monats möchte ich meine Fotoreise nach Madeira auch online haben, über einen Besuch würde ich mich sehr freuen. :)

    Gruss & immer gutes Licht Oliver K. – fotOKo

      • Hallo Silke,
        ich habe es endlich geschafft meine Madeira Bilder zu bearbeiten :) Wie gewünscht sage ich hiermit „bescheid“ Also wenn du Lust hast schau einfach auf meinem Blog, dort werde ich in den Kommenden Tagen so nach und nach 7 kleine Reiseberichte online gehen lassen. Wenn du alle Bilder bereits vorab sehen möchtest, dann schau einfach unter http://www.fotoko.de/alle-alben/!/oa/6788334/

        Gruss & immer gutes Licht Oliver K. – fotOKo

        PS. Du hast deinen Blog überarbeitet oder? Das schaut alles so neu und frisch aus, richtig – richtig klasse. Ich lass mal gleich ein Abo da :)

        • Hach! Sehr schöne Bilder! Ins Nonnental haben wir es irgendwie nicht geschafft. Ich weiß auch nicht warum…

          Ja, ich hab den Blog mal irgendwann geändert. Aber wirklich viel los ist hier ja in letzter Zeit nicht. Ich hab immer noch nicht alle Madeira-Bilder bearbeitet und es warten noch Holland und Kreta auf Bearbeitung.. Uff.. Ich komm da einfach nicht mehr hinterher…

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

