Ein Sommerabend am größten Süßwassersee der größten Süßwasserinsel der Erde

An evening at Lake KagawongAn evening at Lake KagawongAn evening at Lake KagawongAn evening at Lake KagawongAn evening at Lake KagawongAn evening at Lake KagawongAn evening at Lake KagawongAn evening at Lake Kagawong

Nein, ich übertreibe im Titel nicht! Echt nicht gelogen! Hier: Beweis! Nach einer Wanderung zum Cup and Saucer Trail (ja, der heißt wirklich so und was dort passierte, ist mindestens einen solchen Titel wie diesen Blogpost wert – aber dazu in ein paar Tagen mehr) suchten wir uns einen Campingplatz. An einem See sollte es sein. Was sonst? Das war unser einziger Anspruch den ganzen Urlaub über. Und er war leicht zu erfüllen! Am Lake Manitou wurden wir bei Norm’s Tent and Trailer Park fündig. Ein privater Campingplatz, der leicht an die deutschen Plätze erinnerte. Nicht viel Platz zwischen den Wohnwagen, kleine Gartenzäune um die Behausungen, Rasenflächen. So ganz anders, als die wilden “Tisch-Bank-Feuerstellen-wild-im-Wald-verteilt-Stellplätze” die wir in den Provincial Parks hatten. Ich war erst nicht so begeistert, aber es war dort doch sehr schön. Der Betreiber war sehr nett, es gab gratis WLAN und Feuerholz, Strom und eigentlich alle Annehmlichkeiten der Zivilisation. Außerdem gab es einen erstklassigen Sonnenuntergang. Der See war herrlich warm und seicht und ich konnte das letzte Mal in diesem Urlaub schwimmen gehen. Danach wurde es definitiv zu kühl. Der “deutsche” Eindruck des Campingplatzes kam übrigens nicht von ungefähr. Der Inhaber erzählte uns, dass er sehr viele deutsche Stammcamper hat. Na das erklärt die Grenzbebauung…

P.S. Dem Tassen und Untertassen-Trail (was ein bescheuerter Name..) widme ich noch einen extra Beitrag. Ihr wisst schon: Große Überraschung! Seid gespannt!

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Sommerabend am größten Süßwassersee der größten Süßwasserinsel der Erde

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s