Ein Besuch der Beelitzer Heilstätten oder wie dumm können Menschen sein?

SanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatoriumSanatorium

Wir wollten schon immer dorthin. Haben immer wieder Bilder gesehen. Auf dem Rückweg von Berlin konnten wir die Möglichkeit einer Führung endlich wahrnehmen. Leute, solange es noch geht, fahrt hin! Dieses Gelände ist ein Schatz!

Leider wahrscheinlich nicht mehr lange. Dank dummer, ignoranter und total bescheuerter Menschen, die dort zerstören, schwarze Messen feiern, einfach gedankenlos über das extrem gefährliche Gelände laufen, klauen, was nicht niet- und nagelfest ist und sich wegen Blödheit dort ins Jenseits befördern.

Das Gelände selbst ist mittlerweile abgesperrt und es patrouilliert ein Wachdienst, der jeden Morgen wieder die eingeschlagenen Fenster und aufgesprengten Türen verrammeln kann.

Mit einer genehmigten Führung – z.B. bei der Frau Krause, die das ausgesprochen wunderbar gemacht hat und auf uns bescheuerte Fotografen unendlich viel Rücksicht genommen hat – kann man momentan noch legal auf das Gelände. Wie lange noch? Das ist ungewiss. Nutzt die Chance!

Advertisements

5 Gedanken zu “Ein Besuch der Beelitzer Heilstätten oder wie dumm können Menschen sein?

  1. Jedes Mal, wenn ich auf der Autobahn die Abfahrt Beelitz Heilstätten sehe, denke ich, dass ich da mal hinmüsste.
    Deine Bilder bestätigen mir das ganze nur noch. Ein absolut faszinierender Ort. Schade, dass es so viele Menschen gibt, die dort nur ihren Frust abladen.

  2. Hi Markus! Na sooo weit ist es ja auch nicht :)

    Das Fisheye ist dieses günstige Walimex-Ding. Das hat sich mein Freund letztens günstig auf Amazon geschossen und es ist für den Preis wirklich klasse!

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s