Genial: Sprachen lernen und dabei das Internet übersetzen!

Hallo zusammen!

Ich weiß, hier ist es momentan etwas ruhig. Ich fotografiere allerdings kaum, habe viel Stress auf der Arbeit und oft keine Lust mehr, Bilder zu bearbeiten. Die Cuxhavenbilder versauern langsam auf der Platte und Kanada rückt immer näher….. AAAH!

 

Ich habe aber hier ein kleines Schmankerl, für die Sprachbegeisterten unter euch. Oder die, die es werden wollen.

 

Duolingo

 

Simple, geniale Idee: Man lernt eine Sprache (momentan sind Spanisch und Französisch im Angebot) und übersetzt nebenbei das Internet. Wat? Wie das????? Guckt selbst! Ich finde die Idee genial und habe mich gleich mal angemeldet. Auch wenn wir den französichen Bereich Kanadas nur ankratzen, kann es ja nicht schaden, mein quasi nicht vorhandenes Französisch wieder etwas aufzumöbeln, oder? Und das Ganze auch noch für lau! Find ich super!

 

Der einzige Knackpunkt ist, dass das ganze nur von Englisch in Spanisch oder Englisch in Französisch funktioniert (zumindest momentan noch). Positiver Nebeneffekt: auch noch das Englisch wieder auffrischen! Perfekt!

 

 

 

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

