Taschenwechsel–oder suche neues Zuhause für meine heißgeliebte Crumpler Bens Pizza XL!

unbenanntIMG_2986

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Die Urlaubsvorbereitungen schreiten voran und ich hatte mir vor ein paar Monaten vorgenommen, mir eine neue Tasche zu gönnen. Meine bisherige, innig geliebte treue Oliven-Pizza  war leider eine Nummer zu klein geworden. Große Kamera, ein Objektiv, die Tasche war voll. Ein Handy bekam ich gerade noch so unter, doch mein großes, dickes Frauen-Portemonnaie sprengte leider die Kapazitäten der kleinen Tasche… Och Menno… Dabei habe ich schon soo viel mit ihr durchgemacht. Sie hat sogar ein Bad im Fluss absolut unbeschadet überstanden (im Gegensatz zu meinem 60mm Makro-Objektiv, dass leider einmal durchgespült wurde. Wenn ich die tapfere Tasche nicht gehabt hätte, wäre aber sicherlich noch mehr passiert!

So, und nun einmal zu den Features:

Marke: Crumpler. Wer sie kennt, liebt sie!

Farbe: Olivgrün außen, dunkelrote Zierleiste, neongrün Innen. Geile Kombi!

Material: das von Crumpler-Taschen bekannte 1000d Checken Tex SupremeTM Nylon mit wasserfestem Ripstop

Das passt rein: meine 50D, ein Objektiv, Handy, Akku, etwas Kleinkram in der Fronttasche und ein schmales Portemonnaie. Mit einer kleinen Kamera passt dann sicherlich mehr rein.

Preis: 25 EUR incl. Versand

(Die Kamera ist natürlich NICHT im Preis inbegriffen und dient nur des Größenvergleichs!)

Die Tasche ist Top in Schuss, natürlich nicht ganz ohne leichte Gebrauchsspuren, aber immerhin ist sie seit 3 Jahren im Einsatz! Und das sieht man ihr nicht wirklich an! Keine Köcher, oder Ähnliches! Das Tragegefühl ist wirklich super, man merkt sie kaum auf der Hüfte. Selbst vollbeladen kann man ohne Probleme weitere Wanderungen unternehmen.

unbenanntIMG_2987unbenanntIMG_2988unbenanntIMG_2989unbenanntIMG_2990unbenanntIMG_2991


So, und nun zu meiner Neuen!

TADAAA!

unbenanntIMG_2993

Mein Freund hat sich vor ein paar Wochen die Lowepro Passport Sling gekauft. Daher konnte ich sie auch ab und an mal Testen. Gesehen habe ich die Tasche damals drüben bei Martin von Visuelle Gedanken.

Gefiel mir. Meinem Freund auch und so hat er sie sich bestellt. Jetzt für den Urlaub benötige ich aber auch noch eine Tasche für Tagestouren. Der Lowepro Flipside AW ist zwar super, aber dann doch ein bissl groß, um ihn bei 35 Grad vollbeladen durch die Gegend zu schleppen Zwinkerndes SmileyAlso, habe ich die Preise beobachtet und jetzt zugeschlagen. Für 42 EUR kann man wirklich nicht meckern. Nach zwei Tagen war die Tasche da. Ausgepackt, alles schön! Robust, praktisch! Besonders gut gefällt mir der Reisverschluss an der Seite, mit dem man den Platz in dem “Beutelteil” noch einmal um 30% vergrößern kann.

unbenanntIMG_2996unbenanntIMG_2995

Im Innenteil befindet sich ein sehr gut gepolsterter Bereich für die Kamera. Hier passt meine 50D super rein. Ein Objektiv aber leider nicht mehr. Das hat aber in dem Raum neben dem Teiler gut Platz. Man muss nur etwas vorsichtig sein, da dieser Bereich nicht gepolstert ist.unbenanntIMG_2992

Tragen lässt sie sich auch super und das Gute: Sie sieht nicht aus, wie eine Fototasche!

16 Gedanken zu “Taschenwechsel–oder suche neues Zuhause für meine heißgeliebte Crumpler Bens Pizza XL!

  1. @Pyranha

    Na ein so ein gepolstertes Innenfach mit einem Teiler. Den muss ich aber rausnehmen, damit ich die 50 D reinkriege. Wie ich da noch ein 50er reinkriegen soll, ist mir ein Rätsel. Offensichtlich bin ich zu blöd *lol*

  2. Ich habe mir kürzlich auch eine Lowepro Passport Sling gekauft und im Urlaub in Norwegen ausgiebig getestet. Konnte Problemlos ein 50mm 1.8, Canon 50d mit aufgesetztem 18-55 damit transportieren (im gepolsterten Abteil). Daneben hatte locker noch das 70-200 im Originalköcher und einiges an Zubehör Platz. Zugegeben die Tasche wurde dann für eine Schulter etwas Schwer.

    Ein super Teil! Verstehe allerdings nicht wieso du neben der Kamera nicht noch ein 2. Objektiv in den gepolsterten Bereich gekriegt hast?

  3. DIE ist echt schick! Es gefällt mir ausgesprochen gut, dass sie nicht wie eine typische Foto-Tasche aussieht.
    Wenn ich so eine Kamera hätte, hätte ich sie mir auch gekauft! (Vielleicht hätte ich aber auch eine selbst genäht?!)

    (Oder ich hätte die gekauft UND eine genäht? Schließlich kann ICH nie genug Taschen haben.) :-D

    Liebe Grüße
    Schlörte

  4. diese kleinen taschen, sich glaube ich ziemlich schwer zu verkaufen..
    werde mir auch irgendwan auch mal den Lowepro Passport Sling kaufen, weil in meiner cullman madrid maxima 33 auch nicht wirklich viel platz für nicht-fotozeug ist!…aber erstmal kommt der fotorucksack-find ich beim wandern nämlich sehr viel angenehmer….

  5. Schöner Taschenblogpost :-)
    Ich hab alle kleinen Taschen aus meiner Wohnung verbannt (außer eine Handtasche). Hat keinen Sinn, weil man einfach nicht den ganzen Hausstand reinbekommt ;-)

    Ich hab momentan einen großen Eastpak Rucksack, den ich mit mir rumschleppe, und wenn der zu klein wird muss ich wohl eine Reisetasche kaufen für den ganzen Krempel ;-)

  6. Glückwunsch zur neuen Fototasche!^^
    Ich habe die auch und bin super zufrieden damit. Gerade weil sie nicht aussieht wie eine Fototasche und weil sie auch noch einiges an Platz für Nicht-Fotozeug bieten, finde ich sie auch im Alltag, sowie auf Reisen sehr praktisch.

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

