Eine Reise in die Vergangenheit…

Bei Martin von Farbwolke habe ich das folgende hochinteressante Video gefunden. Gut recherchiert und behutsam dokumentiert, begleiten die NDR-Moderatoren Urban Explorer bei der Erkundung eines alten verfallenen Hotels im Harz.

Die Faszination für verfallenes habe ich ja mit dem Geocaching entdeckt. S.g. Lostplaces. Auch ich gehöre zu den Besuchern, die sich ANGUCKEN und nicht ZERSTÖREN auf die Fahne geschrieben haben. Es ist trotzdem immer wieder erschreckend, wie Menschen mit verfallenen Orten und den Zeitzeugen dort umgehen…

Aber schaut einfach selbst! Absolut sehenswert!

2 Gedanken zu “Eine Reise in die Vergangenheit…

  1. Ich finde solche Orte auch extrem spannend und mich durchläuft immer ein kribbeln wen ich an so was vorbei komme, leider gibt es bei mir in der nähe wenig solche orte.

    was ich bei dem Beitrag nicht mag ist die Bearbeitung der Bilder, nicht unbedingt mein Geschmack..

    lg Mak-MAk

    • Ja, diese extreme HDR-Bearbeitung habe ich mittlerweile selbst über. Ich hab es mal ne Zeitlang probiert und bei solchem Motiven kommt es manchmal ganz gut. Aber man sieht sich sehr schnell satt daran. Da geben ich dir vollkommen recht!

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

