Kellerfunde!

Gestern beim Entrümpeln habe ich dieses alte Schätzchen gefunden! Und mich zuhause erinnert, dass wir ja eine neuere Auflage vom Dr. Oetker Schulkochbuch besitzen. Irgendwie finde ich das alte aber schöner ;-) Die Ausgabe scheint nach meiner Recherche im Internet ungefähr von 1930 zu stammen.

8 Gedanken zu “Kellerfunde!

  1. Das würde ich auf jeden Fall behalten! Vielleicht ist ja doch älter? Das Dr. Oetker Schulkochbuch wird nämlich dieses Jahr 100!

    Liebe Grüße
    Schlörte

    PS: Ob ich in meinem Keller auch mal sowas finde???

    • Die habe ich bei mir auch alle wiedergefunden. Und sofort positive Erinnerungen gehabt. Wusste sofort, welches Bild, mir an der Häschenschule am besten gefallt hat. Oder schon am Buchrücken erkannt, um welches Buch es sich gehandelt hat. Von meinen Kinderbüchern habe ich 90 % behalten. Die werde ich brav weitervererben ;-)

  2. Gelungener Fund! Besonders das letzte Bild gefällt mir :) …endlich bekommt man mal erklärt, was wohin zum Rind gehört. Die gelbliche Tonung der Bilder wirkt übrigens sehr passend zum Alter der Bücher.

    Wünsche gutes Gelingen beim Nachkochen der Rezepte!

    • Ich habe es in die Kiste „behalten“ gepackt ;-) Zusammen mit noch ein paar alten Schätzchen. Teilweise von 1890…. Laut Internet aber leider nix wert… Trotzdem schöne Bücher!

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

