Schottland Tag 2: Groß – größer – Lunan Bay

Red Castle

Weiter gehts mit dem 2. Tag!

Nachdem wir uns die Ruine von Dunnottar Castle angesehen haben, ging es weiter Richtung Süden zur Lunan Bay. Diese Bucht habe ich auch über Undiscovered Scotland entdeckt. Ein rieeesiger Strand mit Dünen, einer Flussmündung und einer – was sonst?- Burgruine, die über dem Strand thront. Die Burg soll angeblich mal Robert the Bruce gehört haben – kennt ihr doch: diesen ekelig bösen Schmierlapp mit dunkler Fönwelle aus Braveheart ;-). Naja, ob was dran ist, hab ich nicht weiter erforscht.

Die Burg zu finden war nicht ganz einfach, da wir dort nur mittels GPS Gerät und über ein paar Feldwege irgendwan dorthin gekommen sind. Abgesperrt ist nichts. Man läuft durch einen kleinen Wald und über eine Wiese mit lauter Kaninchenkötteln und dann sieht man sie auch schon! Und den Fluss und natürlich das Meer und den gigantischen Strand *lufteinsaug* WAHNSINN!

Wie auch schon in den vorherigen Beiträgen: Wenn ihr auf das Bild klickt, landet ihr auf Flickr. Dort „L“ drücken und das Bild wird in größer angezeigt :-).

Lunan Water

Von der Ruine selbst ist nicht viel mehr als den Grundmauern übrig. Aufgrund der roten Ziegelsteine wird sie Red Castle genannt. Während mein Freund einen dort natürlich versteckten Geocache (wo sind die Dinger eigentlich nicht??) gesucht hat, habe ich Fotos gemacht.

a brick in the wall

Lunan Water

Es fing schon an zu dämmern, aber ich wollte unbedingt noch an den Strand runter. Der Hügel, auf dem die Burg steht, war ziemlich steil und meine Freundin wollte gar nicht runterklettern. Wir haben uns dann aber in Serpentinen (wegen der Steigung) durch die Kaninchenlöcher und Berge von Kötteln gekämpft. Dann noch einen Haufen Treibgut überquert und man stand an der Flussmündung. Am Strand haben wir dann Portraitfotos gemacht, rumgealbert, viel Spass gehabt.

jump!

jump!

Meine Freundin hat auch ein paar Bilder von mir und meinem Freund gemacht. Leider war eins der schönsten total unscharf. Oder finde ich es deswegen so schön? Ich weiß es nicht. Ich mag es jedenfalls sehr!

gestrandet

Und hier sind die Bilder der restlichen Reise!

Tag 1 Aberdeen
Tag 1 Aberdeen Strand
Tag 2 Stonehaven und Dunnottar Castle
Tag 2 Lunan Bay
Tag 3 Slains Castle und Gardenstown
Tag 5 Rückflug

11 Gedanken zu “Schottland Tag 2: Groß – größer – Lunan Bay

  1. Pingback: Schottlandbilder No. 1 «

  2. Pingback: Schottland Tag 2: Stonehaven und Donnottar Castle «

  3. Pingback: Schottland Tag 1: Aberdeen City «

  4. Pingback: Schottland Tag 1: Aberdeen Seaside «

  5. Pingback: Schottland Tag 4: Loch Ness «

  6. Tolle Bilder! Die mit dem Sprung find ich richtig witzig, keine Ahnung wie du es geschafft hast, da so punktgenau zu fotografieren bzw. fotografieren zu lassen.
    Wenn ich die Bilder sehe, will ich unbedingt mal wieder wegfahren…
    Sehr stimmungsvoll.

    • Bilder im Sprung sind nicht soo schwierig. Wichtig ist, dass du die Serienbildfunktion der Kamera einschaltest und eine kurze Belichtungszeit wählst. Sonst verwackeln die Bilder (wie bei dem von mir und meiner Freundin).

      Bei Serienbild drückst du dann einfach ab, wenn der andere lossspringt und hörst auf, wenn er wieder gelandet ist. Von zehn Bildern kann man dann aber oft nur ein oder zwei gebrauchen. Oder man schneidet sie zusammen und macht einen kleinen „Film“ draus ;-).

      Und Serienbild kann meine Canon 50D richtig gut! Da rattert der Spiegel nur so! Die 60D von meinem Freund ist deutlich langsamer!

  7. Das sind super schöne Fotos und sie fangen die Stimmung richtig ein dort :)
    Der beste Strand überhaupt und dorthin würde ich super gern zurück*seufz*

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

