Making of: Mallorca-Bilder

Moinsen und einen wunderschönen Sonntag!

Keine Sorge, ich versauere bei diesem Wetter nicht vor dem PC, wir werden gleich noch grillen und in die Stadt gehen und natürlich die Sonne genießen.

Heute hat Fabian gefragt, wie ich einige der Mallorca-Bilder bearbeitet habe. Im Fotobuch habe ich etliche Bilder, denen ich einen satten Grün-Gelb-Blau-Ton verpasst habe. Gerade bei den Bildern der steilen Westküste hat mir der Effekt sehr gut gefallen!

Hier gibts eine kleine Anleitung, wie ihr den Effekt vielleicht mit Lightroom nachbasteln könnt.

Ich gebe keine Garantie, dass das auch so funktioniert ;-) Ich habe selbst ein wenig rumgefummelt, bis ich es so hinbekommen habe. Und wie immer gilt bei Presets: Oft passt es auf ein Bild und auf das nächste nicht mehr… Also bitte nicht steinigen, wenn es nicht klappt ;-) Wie immer führen mehrere Wege zum Ziel und ich hab mir wahrscheinlich den leichtsten ausgesucht *gg* Ich bin ja faul! Sicherlich kann man den Effekt auch über den Weißabgleich und die Teiltonung hinbekommen. Irgendwie… naja, egal.

Los gehts!

Hier ist das Ausgangsbild:

Kleiner Tipp beim Bearbeiten: Legt eine virtuelle Kopie in Lightroom an (Rechtsklick auf das Bild -> Virtuelle Kopie). So bleibt das Original unangetastet und ihr könnt wild drauflos probieren.

Anschließend habe ich das Preset „PH Surreal Moment“ angewendet und folgende Einstellungen vorgenommen:

Und fertig war das Bild! Die Vignette ist sicherlich Geschmackssache. Bei den meisten Bildern mag ich sie nicht so stark, hier fand ich es aber ganz passend….

Soo, das wars für heute! Ich werde dann noch etwas an den Schottlandbildern basteln. Dort passt das Preset leider nicht so gut, da es meistens bewölkt und grau war…

Bis die Tage!

Eure Zitronenkojot(in) :-)

Advertisements

2 Gedanken zu “Making of: Mallorca-Bilder

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s