Trauriger Wechsel im Schwermeinchengehege….

Meine Oma: LunchenAus traurigem Anlass gibt es eine Veränderung bei meinen kleinen Mitbewohnern.

Mein geliebtes Lunchen ist gestern gestorben. Sie hatte ein Herzleiden, schon seit ein paar Monaten. Inzwischen war sie 6 Jahre alt, also nicht mehr die Jüngste. Und auch wenn mein Wunderdoc so ziemlich allen meinen Tieren bisher super geholfen hat, zaubern kann er auch nicht. Mit den Medikamenten hat sie noch ein paar Monate gelebt, musste aber jeden Abend eine Spritze mit einer Herztablette bekommen (in Wasser aufgelöst). Gestern morgen kam die Kleine dann noch raus zum Käfigrand und ich hab gleich gesehen, dass etwas nicht stimmt. Ich hab sie dann noch zwei Stunden begleitet und auf dem Arm gehalten und in eine Decke gepackt. Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht zum Tierarzt gefahren bin, um sie zu erlösen. Aber ich befürchte, dann wäre sie auf der Fahrt gestorben…

Nach mittlerweile 17 Jahren Meerschweinchenhaltung, erkenne ich, wann es mit einer kleinen Sau zu Ende geht. Es läuft immer gleich ab. Angefangen beim Verhalten und beim Geruch…  Da hat man doch ganz schön mit sich zu kämpfen. Bleibt man bei ihr, oder tut man ihr den Stress an, um Sie dann mit der Spritze zu erlösen??? Das hätte das kleine Herz wahrscheinlich auch nicht mehr verkraftet und sie wäre alleine im Transportkorb gestorben..Deshalb habe ich mich dagegen entschieden und bin bei ihr geblieben. Ich hoffe sie hat nicht zu sehr gelitten und gemerkt, dass ich da war. ‚-(

Meine andere Sau – Sternchen- soll natürlich nicht alleine bleiben und so ist heute ein kleines schwarzes Schopfmeerschweinchen mit glattem Fell eingezogen. Im Vergleich zu Sternchen ist sie winzig. Der große graue Klotz von Meerschweinchen sieht dagegen aus wie die Titanic zu einem kleinen schwarzen Segelboot… Es wurde auch sogleich mit Abklärung der Rangfolge begonnen und sich gegenseitig die Gurke geklaut. Bis jetzt steht noch kein Ergebnis für die Führungsposition fest. Aber ich wette mal auf Sternchen. Die ist doch sehr dominant… Aber die Wahlen werden wohl noch eine Weile dauern…

Noch ist die Schwarze namenlos, aber ihr könnt mir gerne helfen! Ich habe an Amy gedacht, habe mich aber noch nicht festgelegt.

Fällt euch für diese kleine Maus vielleicht ein süßer Name ein? Und Blacky kommt nicht in Frage. Einfach aus Gründen… Irgendwas anderes vielleicht? :-)

 

 

7 Gedanken zu “Trauriger Wechsel im Schwermeinchengehege….

  1. Herzliches Beileid.. man hängt dann doch sehr an den Tieren, hatte auch mal ein par Merchis..

    Wen dein anderes Schweinchen nicht schon Sternchen heißen würde hätte ich einen Namen,

    Star.. weil mich das Fell an einen Edelstein erinnert den ich sehr schön finde „Black Star“ ein schöne Schwarzer sehr geheimnisvoll Glänzender stein.

    ich denke es wird sich noch ein Schöner Name für das kleine Merchi finden!

    lg

    Mak-Mak

  2. Oh, das tut mir leid mit deiner Meerschweinchendame! Jetzt geht es ihr hoffentlich besser….ein schwacher Trost ich weiß! Das „Schwarze“ ist ja süß….mit einem Namen kann ich dir aber leider nicht dienen…..ich war so kreativ, das das erste was mir eingefallen ist Blacky war….*lächel*

    Schick dir liebe Grüße
    Andrea

    • AAAAH! Da ist der Name! *fg* Nein, der ist mir ehrlich gesagt einfach zu banal….

      Ich hab sie mal probeweise Amy genannt… aber so wirklich… weiß nicht.. nicht so richtig…

      Also her mit den Vorschlägen!

      Mein Freund meinte schon „das kleine Schwarze“. Toll! Und das anderen nenne ich „das dicke Graue“ oder wie? *gg*

      Also sie ist wirklich komplett schwarz… Mir ist schon aufgefallen, dass das sehr unpraktisch ist! Ähnlich wie mit schwarzen Autos.. das Tier sieht immer vollgestaubt und dreckig aus! :-(( Na supi… Mama Silke holt dann einmal täglich den Staubmuff und staubt das Schweinchen ab *lol*.

  3. Noire
    Ich weiß – nicht wirklich einfallsreich ;)
    Ich hab selber eine Schweinedame und es tut mir echt leid für dich. Ich kenne das Gefühl leider auch, wenn man merkt, das man dem Schweinchen nicht mehr helfen kann.
    Aber du hast ja eine äußerst süsse neue Mitbewohnerin bekommen.
    LG

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

