Mission Fotobuch: Abgeschlossen!!!

Seit Woooochen sitze ich an dem Fotobuch für unseren Mallorca-Urlaub im JULI letzten Jahres… Heute habe ich die Restarbeiten erledigt. Durchgucken, noch ein paar Bilder ergänzen und die verbliebenen drei Seiten füllen. Gegen Ende gingen mir nämlich die Bilder aus. Also wurden einige einfach als ein großes Bild über die ganze Seite gelegt und FERTSCH!

Bestellen werde ich wieder über FujiDirekt. Das letzte Fotobuch mit Panoramabindung haben wir ebenfalls darüber erstellt und waren hochzufrieden. Außerdem komme ich mit der Software am besten klar. Ich habe vorher einige andere probiert aber nach ein paar Klicks ging mir irgendwas auf die Nerven oder ich konnte etwas nicht so umsetzen, wie ich es haben wollte.. Also blieb ich bei Fuji.

Dabei brauche ich noch nicht einmal zigtausend Rahmen, Cliparts und andere fürchterliche Dinge für Hobbyknippser (Cewe ist da gaaanz schlimm). Meine Bilder ordne ich auch nicht schräg durcheinander oder mit fürchterlichen Hintergründen an. Ich mag es einfach und clean. Der Hintergrund ist entweder Schwarz oder Weiß und die Bilder sind gerade ausgerichtet. Viel Text gibt es auch nicht dabei. Höchstens eine Ortsangabe. Es soll ja ein Bildband werden!

Ob es mir gelungen ist? Werde ich sehen, wenn das Buch da ist. Jetzt heißt es ein paar Tage warten..

Hier sind einmal zwei Seiten aus dem Buch. Ich werde berichten, wenn das fertige Buch da ist ;-)

7 Gedanken zu “Mission Fotobuch: Abgeschlossen!!!

  1. Die Bilder sehen wirklich toll aus – besonders das Chamäleon :). Ich bestelle meine Fotobücher auch immer bei Fuji und bin ebenfalls sehr zufrieden! Wirklich schöne Bilder auf deinem Blog.
    LG Andrea

  2. Das sieht vielversprechend aus! Das Chamäleon Makro würde ich sehr gerne in Gross sehen.

    Ich war dieses Jahr von mir selbst überrascht, hatte ich doch bereits am 6.1. mein FamilienJahresfotobuch 2010 fertiggestellt…
    Ich bestelle übrigens bei Fotob*ch.*e, nutze die 1000 Cliparts usw. aber auch nicht, mal sehen, ob ich mich nach einer Alternative umsehe, ich kenne das Programm bereits sooo gut, dass ich nicht wirklich Bock auf was Neues habe, aber sie bieten leider keine Panoramabindung an.
    LG, Sandra

    • Das ist für mich ein K.O-Kriterium mit der Panoramabindung. Obwohl… dieses Jahr habe ich, glaub ich, gar keine Panoramen über 2 Seiten gemacht.. Warum eigentlich nicht? *grübel*

      Und ich mach mal nen Beitrag mit den Chamäleon-Bildern ;-). Das wird dann aber seeehr grün!

  3. […] Meine Bilder ordne ich auch nicht schräg durcheinander oder mit fürchterlichen Hintergründen an. Ich mag es einfach und clean[…] So soll es sein, denn so ist’s fein! Wobei ich bisher immer bei CeWe bestellt habe und auf diesen ganzen Schnick Schnack verzichtet habe. War bisher immer zufrieden mit der Quali.

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

