Sehnsucht nach Mee(h)r

d e i c h / b a n k / w o l k e n

Das Motiv ist denkbar simpel. Deich, eine Bank und die Wolken. Mehr nicht! Aber manchmal lösen so einfache Bilder doch Emotionen aus. Auf mich wirkt das Bild zum Beispiel unheimlich beruhigend. Hinsetzen, auf den Horizont schauen.

Vielleicht fragt ihr euch auch, was hinter dem Deich wohl zu sehen ist. Diese Frage stelle ich mir jedesmal mit Spannung, wenn ich an einen neuen Ort komme und unten am Deich oder einer Düne stehe. Die Erwartung, was ich dahinter sehe ist immer sehr groß. Rauschende Brandung, einen Hafen, oder doch nur plattes Watt? Der Moment der Wahrheit ist dann, wenn man endlich über die Kuppe schauen kann.

Am spannendsten finde ich Dühnen! Bis man sich dort hochgekämpft hat ist man total alle und dann: wooooow! Oder doch nur ein „oh, mehr nicht??“ Die tollste Dühne habe ich in Südholland bestiegen. Was für einen Aussicht! Und was für ein Aufstieg! Und das ganze auch noch mit einem Kinderwagen…. *möööp* Merke: Kinderwagen + Sand = gaaanz schlecht… Aber es hat sich gelohnt!
Knippst ihr auch immer den Moment, kurz bevor ihr das erste Mal im Urlaub das Meer seht? Ist echt ein Tick von mir..
(das erste ist ein Panorama, einfach mal draufklicken!)


s u m m e r t i m e
s e a s i d e

7 Gedanken zu “Sehnsucht nach Mee(h)r

  1. Wieder ein wunderbares Foto! Erinnert mich an Schottland, vom Gefühl her, nicht von der Landschaft her gesehen.

    (und ja, Kinderwagen und Sand =#fail , gut bin ich/sind sie aus dem Alter raus ;-)

  2. Wunderschön !!!
    Ich mag deine emotionalen Bilder – alle sind ausdrucksstark und lösen so ein angenehmes Wohlgefühl aus !!!
    Ganz besonders mag ich das letzte Bild – das ist so ein *Lieblingsplatz* in den Dünen ind dem ich mich so ab und zu gerne mal verkrabbeln möchte :-)

    GLG Manu

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

