Auf dem Weg zur Cala Torta

l e v a n t

Da ich gerade die Bilder vom letzten Mallorca-Urlaub bearbeite um dann Monate später endlich das Fotobuch fertig zu bekommen, bekommt ihr die Bilder hier natürlich auch z.T. zu sehen ;-)

Hier sind zwei Bilder von unserer Fahrt zur Cala Torta, einer kleinen unbebauten Bucht, die über eine abenteuerliche Straße hinter Arta erreicht werden kann. Und mit Abenteuerlich meine ich wirklich Abenteuerlich! Im Reiseführer stand, dass das Ende der Straße nicht asphaltiert ist. Naja gut, da wird man mit dem Auto schon irgendwie durchkommen! – dachten wir so einfach mal..

So einfach war es dann leider nicht. Die Straße war die letzten zwei Kilometer wirklich in übelstem Zustand. Riesen Schlaglöcher und Spülrillen vom Wasser. Zwischenzeitlich wollten wir den Wagen schon stehenlassen. Aber bei knapp 40 Grad läuft man nicht mal eben zwei Kilometer durch den Staub… :-( Also ging es weiter! Letzendlich sind wir dann ohne Achsbruch angekommen. So wie die 50 Autos vor uns auch schon, die sich auf dem Parkplatz aufreihten. Du meine Güte!! Und das soll eine einsame Bucht sein?? Da es aber schon später Nachmittag war, leerte sich die Bucht zusehends. Das Wasser war klar und die Landschaft sehr schroff. Man konnte über eine Landzunge sogar zur nächsten Bucht weiterlaufen. Also wirklich einen Besuch wert!

C a l a T o r t a

Advertisements

3 Gedanken zu “Auf dem Weg zur Cala Torta

  1. Wir waren gestern in Cala Torta und es war erstaunlich voll, aber lange nicht so voll wie an den „bekannten“ Stränden. Zum Schwimmen & Sonnen ist der Strand super.

  2. Da waren wir im letzten Sommer auch und waren ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Nach der, wie Du auch schreibst etwas abenteuerlichen Anfahrt, ein überlaufener und nicht besonders schöner Strand ….

    • Mit der Cala Mesquida kann er natürlich nicht mithalten ;-). Allerdings ist die noch wesentlich mehr überlaufen.
      Ich war froh, dass wir mal an einem unverbauten Strand waren. Die muss man ja wirklich mit der Lupe suchen ;-)

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s