2010: Mein Einstieg in die Bloggerwelt!

Vor einem Jahr wusste ich noch nicht mal, was Blogging ist. Irgendwie ist diese Welt komplett an mir vorbei gegangen. Als ich aber anfing, mich mehr mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, bin ich immer wieder auf die seltsamen „Homepages“ gestoßen und fand es irgendwann einfach nur noch praktisch. Schnell wuchs natürlich der Wunsch nach einem eigenen Blog. Zuerst hab ich es über meine Jimdo-Seite probiert, was aber mehr als unkomfortabel war. Nach ein paar Monaten bin ich dann auf WordPress umgestiegen und bis jetzt geblieben. Allerdings nur auf der Online-Version, da ich mich mit dem Thema Server und Webspace irgendwie noch nicht auseinandersetzen möchte… Vielleicht irgendwann einmal ;-)

Ich habe heute eine Mail von WordPress bekommen, in der mir einige verwurstete Daten präsentiert wurden. Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Statistiken, aber wenn die von WordPress sich schon einmal so eine „Mühe“ machen, kann ich die Daten ja auch ruhig benutzen, oder? ;-)

Also, ab gehts!

Mein Blog wurde 3,300 Mal besucht.

Ich habe 62 Beiträge geschrieben (wow, so viele???)

Mit Abstand am meisten los war am 18. Dezember mit 153 views. An dem Tag hat Jana meinen Blog in ihrem Adventskalender vorgestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Möglichkeit! Ich habe einige neue Blogs entdeckt, die nun meinen Feedreader füttern!

Der beliebteste Artikel auf meinem Blog war 100m mit dem 50mm. Dass ein paar Schwarz-Weiß-Bilder bei Schmuddelwetter so ein Interesse wecken, hätte ich echt nicht gedacht (auch auf Flickr).

Und wo seid ihr alle hergekommen? Das hat mir die Statistik-Mail von WordPress auch verraten:
twitter.com, laternamagica.jimdo.com, janasworld.de, flickr.com, and blogger.com.

Und über folgende Suchbegriffe seid ihr bei mir gelandet (dass man über den Begriff „Wathose“ auf meinem Blog landet, finde ich echt witzig :-)zitronenkojote, http://www.zitronenkojote.wordpress.com, geocaching drop zone, zitronenkojote wordpress, and geocaching nva wathose.

Das hier sind die Seiten mit den meisten Kommentaren:

1

100m mit dem 50mm December 2010
8 comments

2

Zitronenkojote????? October 2010

3

50mm: Weinachtsdorf Bad Sassendorf November 2010
10 comments

4

Vorgestellt: Alex Stoddard October 2010
4 comments

5

Hardcore-Geocaching: Drop-Zone November 2010
2 comments

Und hier möchte ich mich natürlich für eure „Mitarbeit“ bedanken! Ich freue mich jedesmal, wenn ein Kommentar in meinen Briefkasten geflattert kommt! Auch wenn ich grundsätzlich schreibe, was mir grade durch den Kopf geht. Und wenn ich mal einen schlechten Tag habe, schreibe ich halt mal nix. Aber ich finde es faszinierend, dass sich für mein Geschreibsel offensichtlich einige Leser interessieren! 8-) Und auch noch etwas dazu zu sagen haben!

Also, haut rein in die Tasten! Ik freu mir! Auf ein neues Jahr und was es noch so bringen mag!

Ein Gedanke zu “2010: Mein Einstieg in die Bloggerwelt!

  1. Hi!

    Auch ich blogge seit letztem Jahr.
    Obwohl ich schon ewig im Internet
    unterwegs bin – das Thema Bloggen
    interessierte mich erst relativ spät
    so richtig. Auf jeden Fall ist ein eigener
    Blog eine spannende Sache! :)

    Dunkle Grüße
    Melle

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

