Stöckchen! 8 Fragen

Dieses Stöckchen habe ich auf Melanies Blog gefunden!

Was isst du am liebsten?
Schokolade (Milka oder Lindt)! Dampfnudeln auf Kirmes! Saganaki (griechischer panierter und gebratener Käse – der muss quitschen beim essen!)

Gibt es Tiere, vor denen du dich ekelst?
Spinnen, geht gar nicht! Alles was größer als ein Fingernagel ist, löst Fluchtreflexe bei mir aus. Kommt auch schon mal vor, dass ich nachts von Spinnen träume, im Halbschlaf aufschrecke, aufspringe, die Decke wegreiße oder meinen Freund aus Versehen haue… Bis ich dann merke, dass ich nur geträumt habe. Und mich dann wieder hinlege, als wäre nix gewesen. Mein Freund ist dann wach *schulterzuck* Manchmal tut er mir leid..

Was war dein Lieblingsfach in der Schule?
Oooh, das ist schon ne Weile hin *g*. Öööhm, Erdkunde und Bio. Obwohl mein Erdkundelehrer echt grausam war…. 2 Meter groß, breit wie ein Schrank, riesen Bart, tiefe Stimme und oft ziemlich böse… Aber der Unterricht war gut.. wenn man gespurt hat ;-)

Wann hast du das letzte Mal so richtig einen draufgemacht?
Das ist ewig her. Hatte zum Glück erst einmal einen Black-Out. Und einmal hätte ich fast in meinen Kleiderschrank gepieselt. Ist wirklich schon lange her… Etwas mehr trinken kommt ungefähr zweimal im Jahr vor… Kirmes und irgendeine Hochzeit oder Geburtstag…

Wo bist du lieber? Auf dem Land oder in der Großstadt? Und warum?
Auf dem Land! Ich komme vom Land, bin Lärmempfindlich und brauche das beschaulichere Leben. Aber dafür fahr ich gerne auf Städtetrips! Weil ich weiß, dass ich dann auch wieder weg kann, wenn ich genug habe ;-)

Wünschst du dir noch ein weiteres Haustier (oder überhaupt erst einmal eines)?
Später möchte ich einen Hund haben. Einen Jack-Russel oder einen Mops. Aber Möpse haaren und pupsen angeblich so viel. Das macht mir noch Sorgen…Momentan habe ich zwei Meerschweinchen und mein Freund hat einen Kater.Früher hatte ich Kaninchen, mehrere Katzen und ein paar Jahre auch Rennmäuse… Ich habe eigentlich schon immer Tiere gehabt und kann mir ein Leben ohne absolut nicht vorstellen..

Welche Art von Musik findest du absolut schrecklich?
Schlager, Volksmusik, Krach-Musik, die keinerlei Melodie mehr hat und bei der die „Sänger“ nur noch Röhren oder Schreien.. Da rollt sich bei mir alles auf!

Sammelst du irgendetwas (Briefmarken, Postkarten,…)?
Ich habe als Kind Briefmarken gesammelt (wo sind eigentlich die Alben geblieben?). Ansonsten sporadisch schöne Steine, Mineralien, Muscheln oder Strandgut.
Kommentare? Aber immer gerne doch :)

