Nix Weihnachten, ich will es jetzt: 50mm 1,4 USM!!

Vorgeschichte:

Ich hatte ein 50mm 1,8. Ganze 3 Monate. War toootal glücklich damit! Und dann fällt das Stativ um und das Objektiv fängt heldenhaft die ganze Wucht ab. Leider ist es ja doch nur aus Plastik und ein besserer Joghurtbecher und so hatte ich es dann in zwei Teilen in der Hand! OJEEEE! Der Kamera ist aber durch den mutigen Einsatz des kleinen Dingens heile geblieben. Dafür liebe ich das Teil noch mehr.

Kaputt!

Aber jetzt gehe ich doch fremd… Egal wen ich frage: Wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln, tu es!

Okay, ich mache es!

Erst hatte ich geplant, mir das 50mm 1,4 USM zu Weinachten halb schenken zu lassen Aber irgendwie möchte ich es jetzt doch schon haben. Ich weiß, ich bin doof und voll grinchig, aber ich wills haben! Basta! Die Weihnachtszeit mit den vielen Lichtern, das will ich mit dem Dingen festhalten, nicht mit dem 60er!

Also heute bei meinem Lieblingsdealer Achatzi geordert und nun hoffe ich, dass es bis zum Wochenende da ist. Normalerweise ist der Martin Achatzi immer turboschnell. Die besten Preise im Internet hat er sowieso (wie er das macht, ich weiß es nicht…) und eigentlich bestellt ich ja auch nur wegen dem kleinen Gimmick dort, dass immer mitgeschickt wird! Ich liebe diese kleinen Weingummi-Kameras von Ring-Foto!!!

Und nun heißt es warten! Zum Glück nicht lange!!!

7 Gedanken zu “Nix Weihnachten, ich will es jetzt: 50mm 1,4 USM!!

  1. Pingback: Neue Makrolinse für lau oder was man mit einem kaputten 50mm 1,8 cooles anstellenkann! « Zitronenkojote

  2. Ohjee, ich hatte ja schon einmal einen kleinen Schock als mir meine Kamera mal aus der Hand gefallen und noch nicht einmal tief gefallen ist.
    Ich bin dann mal gespannt wie die Fotos mit deinem neuen Objektiv sind. Kannst ja mal vielleicht auch irgendwann Vergleichsfotos posten? Wäre zumindest sehr interessant. Übrigens gefällt mir dein 50mm Projekt sehr. :-)

    • Das ist schön, dass ihr meinen Sofort-Kauf versteht *g*.

      Also auf alle Fälle werdet ihr hier die neuen Bilder zu sehen bekommen!! Vielleicht auch schon dieses Wochenende. Mal sehen!

      Und vergleichen kann ich ja einmal probieren!

      Das 50mm-Projekt werde ich mit meinem „Neuen“ dann weiterführen! Da muss ich nur die Seite etwas abändern. Aber das ist ja ruckzuck gemacht!

      @taytom: Ich glaube, wenn meine Kamera Schaden nehmen würde, wäre ich nicht so ruhig geblieben, wie bei dem günstigen 50er…. Das ist ja relativ schnell wieder ersetzt. Aber eine neue Kamera ist schon eine Marke…

      Was meinst du mit „Beim Holländer geholt?“ Den Ausdruck kenne ich nicht 8-)

  3. Sehe ich auch so.. warum warten, wenn es auch gleich geht? Ging mir doch genau so. Meine geliebte D40 ging mir vor einigen Wochen kaputt. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Reparieren war nicht mehr, das hätte den Wert der Kamera bei Weitem überstiegen. Habe mir dann gesagt, dass ich eben bis Weihnachten warte, um mir mit dem Geld, was ich dann bekommen werde, meine neue Kamera zu holen..

    ….aber auch nur zwei Wochen ohne Kamera waren die Hölle :lol: Habe mir dann also doch schon viel früher als geplant beim Holländer meine D90 gekauft und bin absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Grund war übrigens ähnlich wie der, den Du hattest. Ich wollte den Herbst und den Winter mit meiner richtigen Kamera einfangen, nicht nur mit dem iPhone (was auch extrem Spaß macht, aber eben einfach nicht dasselbe ist)…

    Freue mich für Dich und hoffe, dass die neue LInse schnell eintrifft!

  4. Hui, cool, da wird ja dann die Freude bald riesengroß sein!!! :-)) Verstehe Dich nur zu gut, ich mag selbst am liebsten alles dann auch sofort und schnell haben, ging mir bisher mit jedem neuen Teil so. :-)))

    Bin gespannt auf Deine ersten Bilder damit! :-)

    Liebe Grüße
    Evelyn

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

