Hardcore-Geocaching: Drop-Zone

PKB84JMD6G56

Uiuiui, was für ein Abend!
Fakt: ich habe Angst vor Spinnen! Zumindest, wenn sie näher als einen Meter an mir ran sind. Ich träume nachts manchmal davon und es ist schon häufiger passiert, dass ich aus einem Traum aufschrecke, im Halbschlaf aus dem Bett springe und die Decke nach Spinnen absuche. Bis ich dann merke, dass ich nur geträumt habe. Damit habe ich meinen Freund schön öfter aus dem Schlaf gerissen… Sorry Schatz!
Warum also mache ich diesen verdammten Cache mit? Ein Lost-Place-Nachtcache (verlassener Ort, Cache nur im Dunkeln machbar) der Extra-Klasse…

Er ist berühmt, er ist berüchtigt, und es gibt nicht viele Informationen darüber. Meist nur übers Hören-Sagen, und die Geschichten sind echt übel. Nass, Dreckig, RIESEN Spinnen! Kein „Pussy-Cachen“, kein Ponyhof! Wathose UNBEDINGT erforderlich! Storys über abgefrorene Gliedmaßen, verschüttete Geocacher und vieles mehr!

Jaaa ok, die letzten beiden Punkte waren jetzt gelogen…

Monatelang (so lange war der Cache auf der To-Do-Liste) hab ich mir Sorgen wegen dieser Spinnen-Sache gemacht. Dann war der Cache eine zeitlang „disabled“ (=inaktiv). Hhm, vielleicht komme ich ja doch noch drum rum..

Aber vor ein paar Wochen stand fest: an Halloween ist es soweit! Es wurden NVA-Wathosen bei Ebay bestellt. Topmodisch, formschön, sauber und bequem. Wie man auf den Bildern auf Ebay wunderbar erkennen kann. 25 Jahre gut abgehangen, aus den Beständen der DDR. Na dann gute Nacht.. und die Dinger sollen dicht sein???? Das Team war zusammengetrommelt und ausgerüstet.
Langsam konnte ich mich nicht mehr drücken…

Außerdem: wenn ich diesen Cache nicht mitmache, werde ich mich wohl jahrelang selbst in den Hintern beißen. Ausnahmslos alle waren begeistert, besonders von dem Finale…

Also hab ich alle Angst über Bord geworfen und bin mitgefahren, habe mich in den Anzug gezwängt und mich dreckig gemacht.

Und ich muss sagen: Zum Glück! Manchmal ist es gut, sich selber in den Arsch zu treten, sich selber eine Spinnen-Therapie zu verordnen, sich mal so richtig dreckig zu machen!

Es war echt genial! Zuviel darf ich nicht verraten, sonst verderbe ich anderen den Spass daran.

Es war:

DRECKIG!

NASS! (die Wathosen waren dicht)

KALT!

NEBELIG!

UND ES GAB SPINNEN! VERDAMMT GROßE Spinnen!

Aber ich habe es geschafft, ich bin nicht panisch davon gerannt! Ich habe nur in der Mitte des Tunnels gestanden, die Kapuze des ABC-Anzugs tief ins Gesicht gezogen, meine Hände in der Jacke vergraben und gehofft, dass sich keines dieser Biester von oben abseilt. Ich finde, ich hab mich wacker geschlagen. Meine Spinnen-Angst ist allerdings immer noch da..*seufz*

Wir waren 4,5 Stunden in der Dunkelheit unterwegs und sind querfeldein durch alle Geländearten gegangen. Das Wasser stand kniehoch und das Finale verlangte noch mal alles ab und war nichts für Klaustrophobiker… Aber es hat sich gelohnt!

Ich bin stolz auf dich, Silke!

PS: Die Bilder sind nicht schön, sondern dienen nur der Dokumentation ;-)

SCREEAM!

8 Gedanken zu “Hardcore-Geocaching: Drop-Zone

  1. hallo, kann mir wer den gc-code geben, finde den bei geocaching nicht….hmmmpf.

    weil klingt echt mega-genial…

    danke

    die_wg

  2. …auf die DropZone freue ich mich auch schon. Wobei ich da auch „Schiss“ habe, dass ich da fehl am Platze bin.
    Einen Termin haben wir aber noch nicht.

    • Warum meinst du „fehl am Platze zu sein“? Hast du auch ne Spinnenphobie wie ich? Oder Platzangst?

      Mach es und überwinde dich, es lohnt sich! Man darf halt nicht zimperlich sein. Da brechen Fingernägel ab und man wird schmutzig *gg*. Also nix für Tussis.

  3. Pingback: 2010 in review « Zitronenkojote

  4. Pingback: 2010: Mein Einstieg ins Bloggen! « Zitronenkojote

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

