Poladroid: Shake it Baby!

*rofl* Wie cool ist das denn?

Bei Birgit (meine neueste Blog-Entdeckung ;-)) hab ich etwas absolut cooles gefunden! Ich weiß noch, dass wir im Wohnzimmerschrank immer eine alte Polaroid-Kamera hatten. Ab und an wurde damit auch ein Bild gemacht und ich fand es immer unheimlich spannend, dem Bild bei der Entwicklung zuzugucken. Es gibt ein paar Polaroid-Bilder von mir als Kind, das wars dann aber auch…

Dann habe ich ungefähr 20 Jahre lang keine Polaroid-Kamera mehr gesehen (haben wir die alte wohl noch???). Dank Birgit bin ich nun auf dieses absolut geniale App gestoßen:

Poladroid!

Installiert hab ich es allerdings vom Chip! Server, da der Download von der Anbieterseite aus bei mir nicht funktioniert hat *schulterzuck*

Einfach installieren, starten und loslegen! Absolut selbsterklärend. Man kann die Bilder sogar schütteln, damit sie sich besser entwickeln! Oder bringt das gar nichts? Egal! Und teilweise werden sie sogar mit Fingerabdrücken entwickelt! *lol* Sehr amüsant!

Shake it!

Hier ist meine erste Session mit Bildern vom Cuxhaven-Wochendurlaub:


bench

2 Gedanken zu “Poladroid: Shake it Baby!

  1. Hallo!

    Verwende das Programm auch ab und zu, allerdings haben die Poladroid-Fotos generell kaum etwas mit echten Polaroid-Fotos zu tun, auch wenn die Ergebnisse meistens sehr schön sind.

    Habe mir Anfang diesen Jahres eine gebrauchte Polaroid SX-70 gekauft. Allerdings sind die original Pola-Filme ja nicht mehr neu erhältlich, die abgelaufenen arg teuer, und die neu produzierten Filme vom Impossible Project derzeit noch unbrauchbar.

    Viele Grüße,

    Timo

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

