Wäsche-Mysterium: Warum gehen mir Marken-Tshirts ständig kaputt?

Ich rege mich schon seit Monaten darüber auf. Da kauft man ab und an mal Markenware namenhafter Hersteller (möchte den Namen nicht nennen, sonst verklagen die mich noch..) und gibt oft mehr als zehn Euro für ein T-Shirt aus und dann DAS:

Nach drei vier Wäschen, fangen die Nähte an sich aufzulösen! Aber auch nur die Nähte! Und nur von zwei großen Herstellern von Markenklamotten! Die Takko-Shirts oder andere „Billig-Shirts“ halten bei mir oft Jahrelang, ohne das irgendeine Naht kaputt geht! Was soll der Scheiß??? Und wieso passiert das nur mir? Ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört. Auch dort werden viel die entsprechenden Marken getragen, aber dort hat keiner Probleme damit. Mysterös…

Ich habe eine Theorie:
Unsere Waschmaschine mag die beiden Marken einfach nicht! Das muss es sein… Obwohl, die alte Waschmaschine davor hat auch schon diverse Teile zerstört…
Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich immer noch ab und an dem Markenwahn hingeben und doch noch ein Teil im Ausverkauf kaufe. Ich lege auf Markenklamotten eigentlich gar keinen Wert. Ob da nu ein rotes Fähnchen dran ist, oder nicht ist mir piepegal…

Fazit: Finger weg von diesen Marken-Snob-Artikeln. Die sind einfach nicht für mich gemacht…

So, und hier noch zwei Beweisbilder. Hier sind es nur zwei Teile, die mir heute über das Bügelbrett bekommen sind. Ich hab aber sicherlich noch eine Hand voll anderer Shirts, die ähnlich aussehen..

Ein Gedanke zu “Wäsche-Mysterium: Warum gehen mir Marken-Tshirts ständig kaputt?

  1. Du – das kommt mir bekannt vor !!!
    Ich hab auch öfter Probleme mit den hochpreisigen Artikeln – bei den Sachen von Hasi & Mausi passiert da eher selten etwas – ich wasche alles gleich ind der gleichen Maschine mit dem gleichen Waschpulver !
    Also – du bist nicht alleine :-)

Kommentare? Aber immer gerne doch :)

