20140704-233844-85124989.jpg

Auszeit am Meer

Nach schlimmen zwei Monaten musste wir Anfang Juli einfach mal raus. Wir hatten uns Bergen in den Niederlanden ausgesucht. Ein Hotel direkt an den Dühnen gebucht, den neuen Kombi mit Flexfix-Fahrradträger und Fahrrädern beladen und los gings! Leider war der Urlaub viel zu kurz. Und nach 30 Sekunden im Büro war jegliche Entspannung verflogen. Aber egal. Es waren schöne Tage in Holland ♥

20140704-233639-84999117.jpg

20140704-233642-85002077.jpg

20140704-233640-85000142.jpg

20140704-233643-85003577.jpg

20140704-233939-85179978.jpg

Eine Villa für die Meerschweinchen!

Leute, es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Durch einen Todesfall in der Familie hatte ich leider sehr viele andere Dinge zu regeln und den Kopf absolut nicht frei. Auf auf schlimme Dinge folgen aber auch schöne: wir haben Nachwuchs bekommen! Also Meerschweinchennachwuchs meine ich Zwinkerndes Smiley

Nach dem Umzug in unser Haus hatten wir nun endlich Platz um den Schwermeinchen ein angemessenes Zuhause zu bauen! Herr Zitronenkojote hat die letzten zwei Tage fleißig unter der Bauoberaufsicht von Mr. Swiffer gewerkelt und geschraubt und gestern war es vollbracht!

Zudem bekommen wir Zuwachs. Ein kleines Geschwisterpärchen ist bei uns eingezogen. Meine Freundin hatte zwei Weibchen bekommen, von denen eines trächtig war. Tja, und jetzt hat sie mittlerweile 11 Schweine und das nächste ist ebenfalls schwanger.. Den potentesten Bock habe ich ihr abgenommen und Fräulein Nuff hat ihn  Hugh Hefner getauft. Heffy wird, sobald er kastriert ist und in ein paar Wochen nicht mehr “scharf schießen” kann, in die Mädels-WG umziehen. So klein und putzig er aussieht, hat er doch schon zwei Schweinedamen geschwängert. Der Kleine hat es also faustdick hinter den Ohren! Doof ist nur, dass ich ihn oft aus Versehen Benny nenne. Ich weiß gar nicht warum. Ich hatte noch nie ein Tier namens Benny… O.o

Seine Schwester (bisher ohne Namen..) ist gestern zusammen mit meinen älteren Damen in den großen Käfig eingezogen und fühlt sich pudelwohl! Nur Heffy mussten wir in einen anderen Raum stellen, da er in Gegenwart der Playmates leider sehr unruhig war.. Er muss sich dann noch etwas gedulden, bis er in die Villa einziehen kann.

2014-06-14_14027462842014-06-14_14027776292014-06-20_14032867442014-06-21_14033569662014-06-21_14033773182014-06-22_1403429601

Mythos Stein

1. Mai

Am ersten Mai haben wir uns einen Geocache in einem der vielen Geseker Steinbrüche ausgesucht. Ich komme aus der Geseker Gegend und war als Kind öfter am Sonntag in Steinbrüchen unterwegs. Es war immer spannend und ich war begeisterte Fossilienklopferin *grins*

Die Dyckerhoff Zementwerke haben einen Teil eines Steinbruchs in einen großen Park umgewandelt und der Geocache führte einmal durch den ganzen Park. Der Steinbruch ist riesig und im hinteren Teil wird er auch noch betrieben. Wenn man oben an der Kante steht, macht man erst einmal große Augen!

Steinbruch

Unten im Park hat eine Künstlerin diverse Skulpturen aufgestellt, mit deren Beschreibungen und Bedeutungen ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen konnte. Irgendwie kann man da immer irgendwelchen hochtrabenen Kram à la “Vergänglichkeit, Wiedergeburt, Tod u.ä.” dazu schreiben und jemand, der davor steht, denkt nur: Häää, und was hat das mit ner Betonsäule zu tun???

Herr Zitronenkojote suchte also munter den Cache, Frau Zitronenkojotin hatte nach 1,5 Stunden keine Lust mehr und hat lieber Blümekes und Steindinger und Bienen mitten in der Einflugschneise fotografiert oder Fossilien gesucht. Nach 3 Stunden waren wir dann endlich durch und das Finale hat sich dann sogar gelohnt. Insgesamt war der Cache toll gemacht!

Danach sind wir noch weiter auf die sagenhaft kleine Geseker Gösselkirmes. Ich hatte gehofft, Maronen zu bekommen. War nix! Kennt man in Geseke wohl nicht… Naja, Libori und Allerheiligenkirmes kommen bestimmt. Wir haben uns dann mit einer recht leckeren Pizza für den Tag belohnt Smiley

Fazit: Steinbrüche sind immer noch so cool wie in der Kindheit. Jetzt brauch ich nur noch einen kleinen, verwachsenen und lange stillgelegten Steinbruch MIT Bademöglichkeit bitte! ♥

Kennt da jemand zufällig einen, in dem der Aufenthalt nicht gleich illegal und Hausfriedensbruch ist??

SteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruchSteinbruch